Informationen zum Energieausweis
 
Die Rendite ist entscheidend für den Erfolg einer Anlage.

Auf Renditeformel.de geht es nicht nur um die Formel zur Berechnung der Rendite an sich, Sie finden hier auch interessantes zum Thema Maximierung der Rendite, Soziale Rendite und sogenannte Renditekiller.

Lange Jahre gab es hierzulande eine Finanzierungsregel: Zwei Drittel Baufinanzierung, ein Drittel Eigenkapital. Andere Länder machen es vor und in Deutschland zeigt sich der Trend: Die Immobilien Vollfinanzierung wird immer attraktiver. Die oben erwähnte Regelung mag zutreffend gewesen sein, als es noch die Zeiten der billigen Baugrundstücke und Immobilien gab.

Allerdings werden die Netto-Löhne immer weniger, während die Kosten für Baugrundstücke und Immobilien stetig ansteigen. Deshalb empfiehlt sich die Immobilien Vollfinanzierung für jene Menschen, die nicht losgelassen werden vom Traum vom eigenen Massivhaus. Mittlerweile ist die Drittel-Finanzierung nicht mehr zeitgemäß; das eine Drittel Eigenkapital ist unrealistisch geworden. Alle diejenigen, die von der alten auf die neue Finanzierung wechseln möchten, sollten sich über eine Kreditablösung informieren, um aktuell günstige Kredite in Anspruch zu nehmen.

Die Immobilien Vollfinanzierung zeigt den richtigen Trend. Dabei sollte natürlich auf einen entsprechenden Hypothekenzins geachtet werden – vergleichen und unabhängige Beratung sind angesagt. Es wird geraten, dass man mit dem Sparen so früh wie möglich beginnt. Aber wer hat schon in der Ausbildung, während dem Studium und kurz danach so viel Geld übrig, dass man entsprechende Beträge beiseite legen kann? Deshalb bietet sich die Immobilien Vollfinanzierung an. Zu günstigem Bauzins können gerade auch jüngere Familien den Traum von den eigenen vier Wänden realisieren. Es empfiehlt sich heutzutage vielmehr, in jungen Jahren eine Lebensversicherung abzuschließen, um ausreichende Bonität und Sicherheit vorweisen zu können, wenn es an die Immobilien Finanzierung geht. Es gibt einfacher einen Kredit wenn Banken Sicherheiten vorfinden. Banken und Kreditgeber sehen es also gerne, wenn Sicherheiten vorhanden sind, weshalb man sein Augenmerk darauf legen sollte, Sicherheiten zu schaffen. Das ist einfacher, als ein Drittel Eigenkapital zusammenzusparen. Die Immobilien Vollfinanzierung verlangt entsprechende Bonität – mit einer Sicherheit wie der Lebensversicherung kein Problem mehr.

Wohneigentum Finanzieren | Tipps rund um Hypotheken und Baufinanzierung | Nutzen Sie den informativen Überblick zur Baufinanzierung